Was kann da schon schiefgehen.de

September 2020
>

<

23.09.2020

ADSL vs TV - 0:1

Störungen des Internets sind nicht immer leicht zu finden. Im walisischen Aberhosan mussten die Techniker 18 Monate lang nach der Quelle der Störung suchen, welche das ganze Dorf betraf. Es war ein ein einzelner Fernseher ...

10.09.2020

Was kann beim Schreiben einer Verordnung schon schiefgehen?

Bei der StVO zumindest einiges. Nachdem bereits vor zwei Monaten ein falscher Verweis zu einer Ungültigkeit des neuen Bußgeldkatalogs führte, ist es nun ein Zitatfehler, durch welchen nicht klar ist, ob wieder die Verordnung von 2007 gilt.

Jetzt, wo nicht klar ist, ob die neuen Regelungen der letzten 13 Jahre gültig sind oder nicht, wird es sicherlich zu einem massiven bürokratischen Mehraufwand kommen.

06.09.2020

Aufmerksamkeitsmangel kurz vor Wochenende.

In Padaborn wurde am Freitagabend versehentlich ein Rentner im Tresorraum einer Bank eingeschlossen. Als dann der Alarm losging, ging man von einem Bankraub aus und es kam zu einem Polizei-Großeinsatz ...

01.09.2020

EU-Fördergelder bei der Arbeit

Wie mehr als nur eine Sache schiefgehen kann, wenn Klimawandel, Bauprojekte und Politik aufeinandertreffen, beschreibt der Telepolis-Artikel "Wie baue ich mir eine Katastrophe?".