Was kann da schon schiefgehen.de

Juli 2020
>

<

11.07.2020

BER

Am Donnerstag fand im Flughafen Berlin-Brandenburg der erste öffentlich ausgeschriebene Probelauf mit Komparsen statt. Allerdings musste dieser nach zwei durch Feuermelder verursachten Fehlalarmen abgebrochen werden ...

08.07.2020

Corona und immer wieder Corona

Was passieren kann, wenn man die Einschränkungen wegen Covid19 zu früh aufhebt, sieht man derzeit in Serbien. Die Krankenhaus-Kapazitäten sind fast ausgeschöpft und die Zahl der Kranken nimmt weiterhin stark zu. Also werden wieder einige Einschränkungen in Kraft gesetzt. Doch vor allem an einer Ausgangssperre in der Nacht und am Wochenende stören sich viele Jugendliche. Tausende von ihnen versuchten das Parlamentsgebäude zu stürmen. Anscheinend ist die wiederholte Einführung von Corona-Maßnahmen schwieriger als die Ersteinführung ...

05.07.2020

Altbewährte Technik Made in Germany

Seit über 119 Jahren gibt es die Wuppertaler Schwebebahn. 2011 bestellte man neue Fahrzeuge bei einem der größten Anbieter von Eisenbahntechnik in Deutschland. Was kann da schon schiefgehen?

Anscheinend recht viel, so viel, dass die Bahn wegen der Mängel wahrscheinlich für ein Jahr nur noch am Wochende in Betrieb sein wird.

04.07.2020

Wenn ein Zeichen einmal missbraucht wurde ...

Die finnische Luftwaffe nutzte das Hakenkreuz als Symbol bereits bevor es im Deutschen Reich eingeführt wurde. Weil die Finnen 1945 gegen die Deutschen kämpften, entfernten sie es an den meisten Flugzeugen, um Verwechslungen im Kampf auszuschließen. Auf den Flaggen und Uniformen blieb es aber bestehen.

Da dies öfters zu Fehlinterpretationen bei Ausländern führte, haben die Finnen die Hakenkreuze in den letzten Wochen entfernt und durch einen Adler ersetzt.