Was kann da schon schiefgehen.de

August 2020
>

<

01.08.2020

Corona im Restaurant an entfernten Tischen

In Bonn gab es mehrere Fälle von Corona in einem Restaurant. Aber 2 Tische an denen Erkrankte saßen, standen etwas weiter außeinander. Deshalb konnte man nicht untersuchen, ob die Ansteckung durch die selbe Quelle erfolgte. Denn wegen dem Tischabstand war eine genetische Untersuchung der Viren nicht ausreichend begründbar.

Weil einer der Gäste sich womöglich woandes angesteckt hat, bringt eine Untersuchung der DNA, ob es die selbe Ansteckungsquelle war, nichts? Ich habe Schwierigkeiten diese Logik zu verstehen.

BER und immer wieder BER

Der Flughafen Berlin Brandenburg hat noch nicht geöffnet, aber hohe Verluste durch Corona. Deshalb braucht er jetzt Staatshilfen.

Aber an der Eröffnung des Flughafens am 31. Oktober 2020 kann wohl festgehalten werden.