Was kann da schon schiefgehen.de

August 2020
>

<

25.08.2020

Einstürzende Neubauten

Letzten Freitag ist in Herten eine in Bau befindliche Halle eingestürzt. Dabei wurde auch ein Haus auf dem Nachbargrundstück beschädigt. Und eine stehengebliebene Wand musste zurückgebaut werden, da sie umzustürzen drohte.

Immer wenn ich solche Meldungen lese, frage ich mich, wie das möglich ist. Die Statik von Neubauten sollte doch sicher sein ...

23.08.2020

Wo sind die Fotos hin?

Wenn man professionelle Software zur Verwaltung und Bearbeitung seiner Fotos verwendet, kann doch nichts schiefgehen?

Es kann. Zum Beispiel hat ein Softwareupdate auf Lightroom 5.4.0 bei einigen iOS oder iPadOS Nutzern alle Fotos gelöscht ...

19.08.2020

Dacheinsturz

In der Nacht vom 17. auf den 18. ist in Schönstedt das Dach der 450m² großen Turnhalle an der Grundschule eingestürzt. Leider scheint nur ein einziges Medienunternehmen darüber berichtet zu haben.

Erst am 01.07. hatte der Unstrut-Hainich-Kreis die Planungsleistungen für die Sanierung der Halle vergeben.

Kellereinsturz

Nicht nur Dächer, sondern auch Keller können einstürzen. Dies geschah am Montag in einem historischem Bierkeller. Und da sich dieser unter einer vielbefahrenen Straße befand, musste diese sicherheitshalber gesperrt werden.

18.08.2020

Basteleien

Was kann schon schiefgehen, wenn jemand ein Kleinkraftrad repariert ...

01.08.2020

Corona im Restaurant an entfernten Tischen

In Bonn gab es mehrere Fälle von Corona in einem Restaurant. Aber 2 Tische an denen Erkrankte saßen, standen etwas weiter außeinander. Deshalb konnte man nicht untersuchen, ob die Ansteckung durch die selbe Quelle erfolgte. Denn wegen dem Tischabstand war eine genetische Untersuchung der Viren nicht ausreichend begründbar.

Weil einer der Gäste sich womöglich woandes angesteckt hat, bringt eine Untersuchung der DNA, ob es die selbe Ansteckungsquelle war, nichts? Ich habe Schwierigkeiten diese Logik zu verstehen.

BER und immer wieder BER

Der Flughafen Berlin Brandenburg hat noch nicht geöffnet, aber hohe Verluste durch Corona. Deshalb braucht er jetzt Staatshilfen.

Aber an der Eröffnung des Flughafens am 31. Oktober 2020 kann wohl festgehalten werden.